40 Beiträge zum Jahreswechsel – Zeit zum Schmökern

Liebe Friends!

© evarin20 - Fotolia.comHui, tatsächlich! Der VeganFox hat bis Ende Jahr vierzig Mal in die Tasten gehauen, euch vierzig Mal mit Ideen, Gedanken, Rezepten, Süssigkeiten und anderen kulinarischen Gedichten auf den Blog gelockt – und ihr, meine Friends, seit dem Fux mit in den Bau gefolgt. DANKE! MERCI! GRAZIE! THANK YOU! Zeit für eine thematische Rückschau: Weiterlesen

buntes Erntedankmahl

© evarin20 - Fotolia.comHui! Hey Folks!

Lange Zeit war es still um mich, hier auf meinem geliebten Blog. Tja, es gab einfach im Fuxbau Einiges zu erledigen, Vieles ausserhalb zu entdecken und beschnuppern. Naja, jetzt bin ich ja wieder zurück und beglücke euch mit meinem Erntemahl! Yay!

Weiterlesen

Die Würmer sind los! DIY-Wurmbox – 2. Akt

Blog_Wurmbox-Logo1

Hey Folks!

Frisch eingezogen sind sie, meine Würmer! Jetzt ist definitv der Wurm drin, in meiner selbst gezimmerten Wurmbox!

Lest selbst, wie die Würmer meine Box bevölkern.

Weiterlesen

Da ist der Wurm (noch nicht) drin! DIY-Wurmbox – 1. Akt

Hey Folks!

Blog_Wurmbox-Logo1Hui, jetzt hab ich fast die Riesen-Krise geschoben, ich sag euch! Hui, Stärne-Füfi und Potz-Heimatland! Jetzt weiss ich auch, warum meine Wurmbox sooo lange auf ihre Bewohner wartet. Aber heieiei, da bin ich schon wieder am Ende der Geschichte! Jetzt roll ich den Wurmboxknäuel von Anfang an süferlig (=sorgfältig) auf. Schritt für Schritt zur Do-It-Yourself Wurmbox. Weiterlesen

Von bärigen Kräutern und wild gewordenem Chnobli

© evarin20 - Fotolia.comHey, Friends!

Das Wetter lädt zur Zeit nicht gerade zum Grillieren und Gärtner ein. Dafür ist es umso idealer, in der Küche tätig zu sein und so dem Regenblues ein Schnippchen zu schlagen.

In diesem, meinem zwanzigsten – ZWANZIGSTEN, wow, Friends, diese Zahl muss ich mir auf der Zunge zergehen lassen! Cool! – Blogbeitrag geht es um ein ganz spezielles Kräutchen. Eines, das als Erstes im frühen Frühling aus der Erde güxlet. Eines, von dem man sagt, dass sich die Bären nach ihrem Winterschlaf damit den Bauch gefüllt hätten und zu neuen Kräften erwacht seien. Weiterlesen