buntes Erntedankmahl

© evarin20 - Fotolia.comHui! Hey Folks!

Lange Zeit war es still um mich, hier auf meinem geliebten Blog. Tja, es gab einfach im Fuxbau Einiges zu erledigen, Vieles ausserhalb zu entdecken und beschnuppern. Naja, jetzt bin ich ja wieder zurück und beglücke euch mit meinem Erntemahl! Yay!

Endlich, endlich waren die Kürbisse reif und konnten geerntet werden. Was für ein Highlight! Ich konnte es kaum erwarten, bis es soweit war. Lange dauerte es, bis die Peperoni ihre endgültige Farbe annahmen, dann durfte ich sie ablesen. Auch die Tomaten gaben Ende Sommer nochmals richtig Schub und so konnte ich vor dem Frost viele grüne Beeren in den Bau retten, wo sie nun nachreif(t)en. Hier ein kleiner Rückblick.

Heute Abend war es endlich, endlich soweit! Es gab ein richtiges Festmahl!

  • Die Kürbisse wurden in Schnitze geschnitten, entkernt und im Dampf mit etwas Birnel (Birnendicksaft), Wasser sowie selbstgemachtem Kräutersalz gegart.
  • Die geviertelten und halbierten Tomaten wanderten mit den in dünne Streifen geschnittenen Peperoni in die Pfanne und wurden in etwas Rapsöl geschwenkt.
  • Dazu gesellte sich – nicht ganz so stilecht – Kartoffelstock. Geplant war unser Erntemahl für gestern Sonntag, da hätten sich Spätzle (Schupfnudeln) mit auf den Teller gelegt. Doch mangels Zeit entschied ich mich heute für Kartoffelstock.
  • Abgerundet wurde die bunte Pracht durch unser selbstgemachtes Zwetschgen-Chutney, das wir aus den Früchten von unserem Garten herstellten.

So: here it comes!

Leider wurde das Foto mit dem Chutney zu dunkel. Ich werde aber bald, bald, bald über unseren ersten Chutney-Versuch berichten – und ich bin sicher, da wird nicht nur mir der Speuz in den Mundwinkeln triefen 😉 So, für heute aber lass ich es gut sein und freue mich einfach aufs nächste Mal – hoffentlich seid ihr dann auch wieder dabei, meine Friends?

Geniesst den bunten Herbst und die Früchte des Feldes – es ist einfach herrlich! Ich flipp fast aus ob all der Farben und den tanzenden Blättern!

Euer VeganFox

© evarin20 - Fotolia.com

3 Gedanken zu „buntes Erntedankmahl

Danke für deinen Kommentar!

