Jetzt haben wir den Salat! Vegan Wednesday #53 mit VeganFox

Vegan-Wednesday-LogoHey Folks!

Yay, es ist ja sooo aufregend, einen eigenen Garten direkt vor dem Bau zu haben! Da bin ich heute rum gestromert. Aber seht und lest gleich selbst!

Zuerst grad ein paar Bildchen von einem Teil der grünen und bunten Leckereien *sabber*

Essenstechnisch hat mein Tag ganz unspektakulär angefangen: Altes Brot – immerhin selbstgemacht – von Samstag mit einer Schicht Erdnussmus, dazu einen Kaffee. Es gab zwar grad ein Highlight am Morgen früh! Unsere Nachbarin kam mit Blumen als Dank fürs Kinder hüten auf einen Schwatz vorbei. Zudem fand ich auf unserem Balkon eine kleine, feine Feder.

Zum Mittagessen habe ich Schonkost zubereitet. Mein Mann hatte tags zuvor eine üble Magen-Darm-Geschichte und so gab es Reis mit einer Curry-Cashew-Sauce, angereichert mit Goji-Beeren und gerösteten Mandelblättchen.

Abends wartete wahrlich ein kulinarisches Highlight auf uns! Bestimmt warst du füchsisch schlau und hast bereits dank des Titelbildes und meiner Gartenfotos eine Vorahnung. Oder?! Es gab einen Salat aus viererlei Tomaten! Mit frisch gemahlenem Salz & Pfeffer sowie Olivenöl leicht gewürzt. Hui, was für ein Traum! Ein kulinarisches Gedicht!

Nach dem Essen war ich mit einer Freundin verabredet. Wir nahmen den neu gestalteten Seeuferweg von Wädenswil nach Richterswil unter die Füsse und wurden mit bombastischen Aussichten sowie einem romantischen Vollmondaufgang belohnt. Den Abend liessen wir in einer Bar bei einem Glas Weisswein ausklingen – naja, vielleicht waren’s auch zwei 😉

Was für ein Tag!

© evarin20 - Fotolia.comWie war dein Mittwoch? Was hast du Feines auf den Tisch gezaubert? Womit hast du deinen Magen gekitzelt?

Und zum Schluss noch dies: Danke dir, Mixxed Greens, fürs Sammeln und Pinnen!

Bye, meine Friends, auf ein nächstes Mal,
euer VeganFox

4 Gedanken zu „Jetzt haben wir den Salat! Vegan Wednesday #53 mit VeganFox

    • mmmh! yummy! das klingt lecker!!! rösti und rüebli – das mag ich dann im herbst mal kochen. am mittwoch war es hier nochmals so warm, dass der fux im see schwimmen gehen konnte 🙂 danke euch, herr und frau lieblingsmahl! ich muss gestehen, der fux ist fän von euch!

Danke für deinen Kommentar!

